Komm mit auf einen Foto-Streifzug durch Madrid!

Madrid. Ich muss gestehen, es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber sicherlich auf den Zweiten! Warum will ich Dir jetzt in diesem Foto Streifzug zeigen!

Plaza de Santa Ana in Madrid

Ich habe darüber nachgedacht, was für mich das Highlight dieser Stadt ist. Was mir so richtig den Atem geraubt hat, mir total die Schuhe ausgezogen hat. Ich muss gestehen, dass ich da zu keinem Ergebnis gekommen bin.

Es sind  die vielen kleinen Dinge, die mir an Madrid sehr gefallen haben.

An so vielen Häusern gibt es etwas zu entdecken. Fürstliche Verzierungen, schmucke Erker, üppig gepflanzte Balkone, alte Laternen, prunkvolle Büsten oder sogar eine moderne Skulptur auf dem Dach.

Dazu diese ganzen Plätze. Mal riesig und majestätisch, dann wieder ganz leise und verschlafen, um dann am Abend vor Leben fast zu zerbersten.

Trashige Geschäfte neben total hippen Läden.

Das alles, neben dem Königspalast und dem Prado, den vielen Kirchen und Klöstern, dem legendären Flohmarkt El Rastro und dem beliebten Retiro Park, dem Bernabeu-Stadion, dem Atocha-Bahnhof mit seinem tropischen Garten, dem leckeren Essen überall und dem Mitmach-Kino begeistert mich in Madrid.

Deswegen möchte ich Dich hier mit einigen Fotos auf einen kleinen Streifzug durch Madrid entführen.

Los geht’s!

Eckhaus an der Bushaltestelle Puerta de Sol

Eckhaus

Puerta del Sol

Puerta del Sol
Puerta del Sol
Bär am Erdbeerbaum, Skulptur in Madrid
Null Kilometerstein in Madrid

Fassaden

Fassade
Fassade
Fassaden
Fassaden

Brotgeschäft

Straßenzüge und Gassen

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Plaza Mayor

Plaza Mayor in Madrid

Plaza Major

Plaza Oriente

Placa Oriente

Da hab ich auch mal zugegriffen

Statue

Mexikanischer Schuhputzer

Schuhputzer

Fliegende Händler, immer auf dem Sprung

Fliegende Händler Madrid

Streetart

Streetart Madrid Juli 2016

Streetart Madrid Juli 2016

Lecker

Essen Madrid

Churros in Madrid

Auch lecker

Foto Streifzug Madrid

Markthalle

Markthalle in Madrid

Markt
Markt

Schöne Straßenschilder

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Weitere Plätze

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Santiago Bernabeu Stadion

Santiago Bernabeu Stadion Madrid

Trödelmarkt El Rastro

Madrid, El Rastro

Schlüssel El Rastro

El Rastro

Retiro Park

Retiro Park in Madrid

Retiro Park Madrid

Retiro Park Madrid

Atocha Bahnhof

Alte Bahnhofshalle im Atocha Bahnhof Madrid

Lichtspiele im Atocha Bahnhof Madrid

Bahnhofshalle Atocha Bahnhof Madrid

Metrostadion Chueca

Foto Streifzug Madrid

Teleferico / Seilbahn

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Prado Museum

Foto Streifzug Madrid

Thyssen-Bornemisza Museum

Foto Streifzug Madrid

CaixaForum

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Königlicher Palast

Streifzug Madrid

Templo de Debod

Ägyptischer Tempel in Madrid

Rooftop Bar

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Madrid von oben

Rooftop Bar in Madrid

Aussicht von Rooftop Bar in Madrid

Foto Streifzug durch Madrid

Madrid zum Sonnenuntergang

Tempel in Madrid im Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Königspalast in Madrid

Sonnenuntergang am Königspalast

Sonnenuntergang Templo de Debod in Madrid

Madrid bei Nacht

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Madrid schwarz-weiß

Foto Streifzug Madrid

Foto Streifzug Madrid

Ich hoffe, dass dir dieser kurze Streifzug durch Madrid gefallen hat und Dir Lust auf diese schöne Stadt gemacht hat.

Warst Du schonmal in Madrid? Wo hat es Dir am besten gefallen? Hast Du Tipps für mich?

Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 Kommentare auf “Komm mit auf einen Foto-Streifzug durch Madrid!

    1. Hallo Sabine,

      ich habe nicht viel von Madrid erwartet und wurde sooo reich beschenkt. Ich hatte eine wirklich schöne Zeit in Spaniens Hauptstadt und war ganz sicher nicht zum letzten Mal dort.

      Liebe Grüße
      Annik

  1. Wow, ich war leider nur sehr kurz vor einigen Jahren in Madrid und hatte nicht die Gelegenheit all die schönen Ecken zu erkunden. Aber danke für die Fotoreise 😀
    Anfang August war ich aber in Barcelona, ich liebe die Stadt! Der Vorteil gegenüber Madrid: das Meer ;D
    Liebe Grüße
    Claudi (und Marius)

    1. Liebe Claudi,

      freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Die Stadt macht es einem aber ziemlich einfach, schöne Motive zu finden 😉
      Barcelona ist natürlich auch toll. Wie Du schon sagst…die Meernähe. Ich war mal im Januar dort, bei knallblauem Himmel und Sonnenschein. Das war herrlich!

      Danke für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
      Annik

    1. Danke, liebe Susie,

      beim nächsten Mal habe ich nicht nur ein Smartphone dabei. Sobald ich gezoomt habe, konnte ich das Ergebnis schon vergessen, dabei gab es noch sooo viele tolle andere Dinge, die ich entdeckt habe…Naja, ich bin mir sicher, dass es auch für mich ein “Nächstes-Mal” gibt und so muss ich mich mit den Fotos begnügen, die ganz okay geworden sind!
      Freut mich, dass sie Dir gefallen haben!

      Liebe Grüße & danke für Deinen Kommentar
      Annik